1/2018 2/2018 3/2018 4/2018              
 
 
Bilder (nicht nur) aus Buseck - Mai 2018
17.
bis
19.
Mai
   
  "Musik im Schlosspark 2018" - Zum Auftakt konzertierten die  ... ... Musikschule Busecker Tal und Ensembles der Gesamtschule. Die ... ... Qualität der Darbietungen war bemerkenswert. In Buseck wird den ... ... Schülern die menschen- und völkerverbindende Weltsprache "Musik" beigebracht. Die schwarz-violette Akelei Aquilegia atrata ist eigentlich eine Alpenblume. Bei uns im Garten wächst sie wild.    
10.
bis
17.
Mai
 
  Breitblättriges Knabenkraut Dactylorhiza majalis - diese Orchidee blüht hundertfach im Naturschutzgebiet Udeborn in der Nähe von Rödgen Direkt an der Nussbaumallee am südlichen Fuß vom Hoheberg blüht eine weitere Orchidee, das Weiße Waldvögelein Cephalanthera ... ... damasonium. Der unvergessliche Orchideenexperte Otto Becker, ein exzellenter Botaniker, hat mir die Busecker "Orchideenplätze" gezeigt. Für den neuen Kalender der Foto AG Buseck und für deren Ausstellung werden Aufnahmen von Burgen und Schlösser benötigt. Dieses Mal habe ich ... ... von meiner Radrunde Aufnahmen vom Hungener Schloss mitgebracht. Die Ursprünge dieses Bauwerks reichen zurück bis in das Jahr 1383. Zugegeben: Sie wächst nicht wild. Aber sie ist unbeschreiblich schön und die Blüten erfreuen uns ab jetzt monatelang.immer wieder aufs Neue.  
6.
Mai
 
  Rund 250 Teilnehmer durfte die Laufabteilung des ... ... Turnvereins 1899 Großen-Buseck e.V. zu ihrem 30. Großen-Busecker Volkslauf ... ... begrüßen. Es wird wohl vorerst die letzte ... ... Laufveranstaltung in Großen-Buseck gewesen sein. Jedenfalls ist fürs ... ... nächste Jahr keine vorgesehen. Damit verschwindet für die mittelhessische ... Volkslaufszene ein weiterer traditioneller Termin.  

Hintergrundbild: Zwillingseiche auf dem Hornberg am 17. April 2017 (Ostermontag)

Fotos: Michael H. Lemmer