1/2018 2/2018 3/2018 4/2018 5/2018 7/2018 8/2018 9/2018 10/2018 11/2018 12/2018
 
 
Bilder (nicht nur) aus Buseck - Juni 2018
30.
Juni
 
  Der Auto-Motor-Sport-Club (AMSC) Großen-Buseck e.V. feierte auf dem Anger standesgemäß ... ... seinen 40. Ge-burtstag mit einer kleinen Kirmes und einer Auto-Aus-stellung à la "Golden Oldies". ... ... Besonders beeindruckend waren die knallrote top-ge-pflegte Badewanne (Ford Taunus 17 M bzw. P3) und ... ... die "Weltkugel" (Ford Taunus 12 M bzw. G13). Mit dem letztgenannten Fahrzeug fühle ich mich ganz ... ... besonders verbunden, weil wir beide ziemlich gleichaltrig sind. Schaut man in seinen Motorraum, ... ... findet man eine sehr übersichtliche Apparatur, der man die 38 PS eigentlich  gar nicht zutraut. Sehr schön.  
23.
bis
28.
Juni
 
  Wer noch nicht den Gail'schen Park in Rodheim-Bieber besucht hat, kennt ihn natürlich nicht - den Uhrenturm. Musik im Schlosspark mit "Jazz Lounge Unit" - ... ... auch die waren wirklich gut. Der Graureiher, der sich jetzt ab und zu am Schlossteich einfindet, schien auch das Jazzkonzert zu genießen. "Hufeisenazurjungfer" - keine Ahnung, warum die so heißt. Ein Getreidefeld mit Klatschmohn, Kornblume und Kamille - nicht in unserer Gemeinde.  
21.
bis
23.
Juni
 
  "Lebbe Rita" (Rita Mattern) machte "Musik im Schlosspark" - zusammen mit ... ... Hartmut Zacharski (Akkordeon) und Norbert Münch (Gitarre und Gesang). ... ... Das in großer Zahl erschienene Publikum konnte sich erfreuen an Mundartgesang und -gedichten. Norbert Münch erzählte (natürlich singend) vom samstäglichen "Gass'kiern", das letztlich in tiefer Nacht am Biertisch endete. Laubach ist - nicht nur wegen Schloss und Schlosspark immer einen ... ... Ausflug wert. Mit dem Fahrrad ist Laubach bequem zu erreichen. Die Strecke ist nahezu komplett flach.  
          Weitere Busecker Bilderserien ...  

Hintergrundbild: Zwillingseiche auf dem Hornberg am 17. April 2017 (Ostermontag)

Fotos: Michael H. Lemmer