1/2018 2/2018 3/2018 4/2018 5/2018 6/2018 7/2018 9/2018 10/2018 11/2018 12/2018
 
 
Bilder (nicht nur) aus Buseck - August 2018
4.
bis
12.
Aug.
 
  Zwei Baumwanzen auf einer Distel - das sieht aus wie ... ... wechselseitige Annäherung ... zwecks Arterhaltung Der Kohlweißling müsste eigentlich "Kohlgelbweißling" heißen. Am 7. August 2018 schüttete es wie aus Kübeln. Man konnte nur mit großer Vorsicht Auto fahren. Auf dem Attenberg wurde gabaut. Dem Bauschild ist zu entnehmen, dass die Deutsche ... Funktuem GmbH dort einen Antennenmast für den Ausbau des Mobiltelefonnetzes errichtet.  
12.
bis
19..
Aug.
 
  Sehr schön. Der Wiesenstorch-schnabel hat es verdient, näher betrachtet zu werden. Diese "180°-Schwenk-Aufnahme" zeigt unsere einzigartige Dorfmitte, auf die wir stolz sein können. "Musik im Schlosspark" am Donnerstagabend gehört mittlerweile ... zum festen Busecker Sommer-Kultur-Programm. Die Konzerte erfreuen sich stets ... der Aufmerksamkeit zahlreicher Besucher, darunter einer Vielzahl von "Stammgästen". Auch am Sonntag ... wurde hier konzertiert. Am 19.08. fanden leider zwei beliebte Veranstaltungen gleichzeitig statt.  
19.
bis
22.
Aug.
 
  Das Evangelische Gemeindefest auf dem Anger ist stets eine bei Jung bis Alt beliebte gut ... ... besuchte Veranstaltung. Dieses Mal fand leider zur selben Zeit im Schlosspark ein Konzert statt, das ... ...ebenfalls zahlreiche Besucher anlockte. Die beiden Veranstaltungen hätten sicher mehr ... ...Publikum gehabt, wenn es keine Terminkollision gegeben hätte. Schade. Er gehörte zu den besten deutschen Radsportlern, insbesondere beim Querfeldeinfahren. Der Wiesecker ... ... Friedel Wicke (80+x) macht nach wie vor tagtäglich seine Trainingsrunde, die ihn auch durch Großen-Buseck führt.  
23.
bis
26.
Aug.
 
  Und wieder ... Musik im Schlosspark Kirmes in Großen-Buseck - einmalig! Der Kirmesumzug legt traditionell beim ... ... Bürgermeister einen längeren Stopp ein und lässt sich von dessen Bewirtungsteam verwöhnen. Auch an der Oberpforte geht's vorbei. Weitere Kirmesbilder gibt's hier  
26.
und
27.
Aug.
 
    Kirmesbeerdigung - Trotz großer Tradition gibt's ab und zu auch etwas Neues: "Trauerzug" durchs Zelt. Die "Feuerzeremonie"        
          Weitere Busecker Bilderserien ...  

Hintergrundbild: Zwillingseiche auf dem Hornberg am 17. April 2017 (Ostermontag)

Fotos: Michael H. Lemmer