2019 1/2020 2/2020 3/2020 4/2020 5/2020 6/2020 7/2020 9/2020 10/2020 11/2020 12/2020 2021
 
 
Bilder (nicht nur) aus Buseck - August 2021

1.
bis
8.
Aug.

 
  8. August - Der Botanische Garten in Gießen, der älteste in Deutschland, beherbergt Pflanzen aus aller Herren Länder. Die 2 Meter hohe Artischocke kennt man als teure Delikatesse und als Heilpflanze. Ihren Blütenstand sieht man nicht so oft. Der Sonnenhut (Echinacea) - auch eine Heilpflanze - hat seine ursprüngliche Heimat in Nordamerika. ... Der Blütenkorb ist einzigartig schön - ein Naturwunder. Wollte man dieses Kunstwerk nach-bauen, es würde nicht gelingen. Diese Studenten-blume (Tagetes patula) stammt aus Mittel- und Süd-amerika. Es gibt sie natürlich in unzäh-ligen Variationen. Tigerlilie - schon der Name lässt auf das Aussehen ihrer Blüte schließen. Üblicherweise wächst sie in Asien.  

.
bis
.
Aug.

 
  29. August - Auch in diesem zweiten Corona-Jahr ist die Großen-Busecker Kirmes ausgefallen. Die Burschenschaft Frohsinn, die mit der Ausrichtung ... ... "an der Reihe" gewesen wäre, und die "Teutonen" haben mit dem Kirmesumzug durch Großen-Buseck dann doch ein wenig ... ... "Kirmes-Feeling" aufkommen lassen. Kurz vor 14.00 Uhr hat das noch gar nicht so ausgesehen. Als sich aber der gar nicht so kurze ... ... "Lindwurm" auf den Weg machte, war das schon ziemlich eindrucksvoll. Die Blaskapelle musste nicht laufen. Sie wurde chauffiert. ... Die schönste Kulisse bietet natürlich die Backsteinhauszeile im Schützenweg. Jetzt haben die beiden Burschen-schaften gleicher-maßen in den  ... ... corona-sauren Apfel beißen müs-sen. Sie und ganz Großen-Buseck haben es verdient, dass ab 2022 wieder die Kirmes gefeiert wird.  
          Weitere Busecker Bilderserien ...  

Hintergrundbild: Zwillingseiche auf dem Hornberg am 17. April 2017 (Ostermontag)

Fotos: Michael H. Lemmer